Thema:
Re:Definition Pazifismus flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.02.23 15:04
Antwort auf:Re:Definition Pazifismus von Mampf

>>Es gibt nicht "eine richtige Antwort", es gibt eine logische Konsequenz aus dem, was ich oben ausgeführt hat.
>>
>>>Das alles bedeutet nicht, dass die Kritik an Wagen Knecht und schwarzer Substanzloser oder illegitim sei, ganz im Gegenteil (die kommen ja auch mit einem schwarz weiß Bild angelaufen), aber es ist einfach nur lächerlich, was hier für Kommentare zusmenkomme n mit verweis auf unsere geschichte etc. Und das schwingen von moraluschen Keulen.
>>
>>Es kann zu diesen kaputten Meinungen nur einen zivilgesellschaftlichen Konsens geben. Wer Zweifel in der Haltung von Wagenknecht hat, aus der sie agiert, soll sich Lanz von gestern in der Mediathek anschauen. Der komplett plumpe Vorwurf, dass Wagenknecht im reinsten Sinne von Putin agiert, ist inzwischen leider nicht mehr plump, sondern zutreffend. Hier wird Russland-Gekuschel und Antiamerikanismus wie auch am rechten Rand zu einer unheilvollen Mischung verpackt, die keine 2 Meinungen zu lassen sollte.
>
>
>Sorry, einerseits kann ich die Kritik an wagenknechr verstehen, aber in dem Absatz sind mir wieder viel zu viele worthulsen und Feindbild Generierungsversuche, die schon in ihrer reinen Verwendung einen diskurs im Keim ersticken. Das führt letzendlich auch zu nix. Wenn scion vorgeformte Vorstellungen sind wernzu welchem Lager ist, und welches Argument welchen Hintergrund hat.
>
>Das ist eben der Aspekt des öffentlichen Diskurses den ich nicht brauche


Alles, was ich geschrieben habe, lässt sich objektiv belegen, allein durch ihre Auftritte in den letzten 24 Stunden. Du kannst nicht notwendig klare Positionierungen mit "war ja vorgeformt" kontern. Du kannst doch nicht sagen "sind nur Worthülsen". Der O-Ton von heute morgen, man würde ja dem Putin immer diese Kriegsrhetorik vorwerfen "ABER DER BIDEN HAT JA AUCH SO GESPROCHEN" ist da nicht einmal mit verarbeitet - da wird komplett Aktion und Reaktion vertauscht. Auch die Forderung, man könne Kriegsverbrechen doch nicht mit mehr Krieg begegnen - MEINE GÜTE, wie irre. Kriegsverbrechen mit "boa seid ihr krass, dann lasst uns doch besser reden" ist die gewünschte Reaktion von Wagenknecht und Putin, und damit ist sie nunmal der Inbegriff des nützlichen Idioten, und die ganze Mischung aus AFD, altright und zu weit left am Samstag ebenfalls. Es ist keine Friedensdemonstration, es soll plump einem Gewaltherrscher den Rücken stärken.


< antworten >