Thema:
Re:Definition Pazifismus flat
Autor: Freemer
Datum:22.02.23 14:31
Antwort auf:Re:Definition Pazifismus von FS

Was ich problematisch finde, dass von vornherein abgelehnt wird, überhaupt eine Verhandlungslösung zu versuchen. Natürlich kann argumentiert werden, dass man somit Putin in die Karten spielt, dass er Zeit gewinnt usw. Aber dennoch überwiegen in meinen Augen die Vorteile des Versuchs. Ich meine, um bei deinem Realismus zu bleiben, was sind die Alternativen?

1. Reine Waffenunterstützung: Als Europa führen wir "nebenher" Krieg, ziehen damit den Krieg in die Länge und werden uns in ein paar Jahren und hunderttausenden Toten hochwahrscheinlich mehr oder weniger in einer Patt-Situation wiederfinden.

2. "Going full in, finish him off": Wir führen komplett und schnell Krieg gegen Russland und haben das Risiko einer extremen Eskalation. Auch angesichts der atomaren Bedrohung auf beiden Seiten ist das hoffentlich auch kein Szenario, das wir ernsthaft wollen.

Das ist wirklich besser als der Versuch einer Verhandlung? Oder was ist dein Vorschlag? Ist deine Hoffnung, dass Russland durch diesen Krieg zeitnah so stark geschwächt wird, dass Putin abgesetzt wird, dass die Wirtschaft zusammenbricht, dass es zu Aufständen kommt usw.?


< antworten >