Thema:
Re:Definition Pazifismus flat
Autor: 677220
Datum:22.02.23 13:52
Antwort auf:Re:Definition Pazifismus von Pezking

>>>>Ich sehe jetzt auch nicht, warum das naiv, unterwürfig, feige etc. ist.
>>>
>>>Weil es von Leuten gefordert wird, die gar nicht angegriffen werden!
>>
>>Da schwingt immer der Vorwurf mit, die Leute würden eine bequeme, für sie moralische Haltung, vom Sofa aus vornehmen, aber wenn sie selbst in der Situation wären, dann würden sie sehen, dann wäre es schnell vorbei mit diesem Pazifismus.
>
>Nein, diese Darstellung ist völlig falsch. Das Problem ist, dass diese Leute >Unbeteiligte und Nichtbetroffene sind, die festlegen wollen, wann andere sich >ergeben sollen.


Wie gesagt richtet sich das Manifest ja an die Bundesregierung nicht an die Ukraine. Ich kann das nur so deuten, dass Du jetzt meinst, wenn man gegenüber der Bundesregierung eine Forderung habe, die Auswirkungen auf die Ukraine hat (bekommt keine Waffen und kann sich nicht verteidigen), dann schreibt man damit quasi der Ukraine auch vor, wie sie handeln soll?


< antworten >