Thema:
Re:Definition Pazifismus flat
Autor: 677220
Datum:22.02.23 13:27
Antwort auf:Re:Definition Pazifismus von suicuique

>>>Ist man dann immer noch Pazifist wenn man die Eingeständnisse von anderen >einfordert?
>>
>>Sofern es Forderungen gibt, richten sich diese an die Bundesregierung und nicht an die Ukraine.
>
>Die Forderung Friedensverhandlungen zu führen KANN sich gar nicht an die >Bundesregierung richten sondern NUR an die Ukraine.


>Weil es nur letzterer obliegt diese zu führen. Souveränität und so.
>Remember?


Nein, weil es immer Vermittler geben wird und weil die Bundesregierung ja einen Kurs verfolgt, der eben keinen Frieden bringen wird. Die Grundthese ist, dass Waffenlieferungen in welchem Umfang auch immer, zu einer ewigen Verlängerung oder zu einer Eskalation des Krieges führen, nicht aber zu Frieden.


< antworten >