Thema:
Re:Definition Pazifismus flat
Autor: suicuique
Datum:22.02.23 13:02
Antwort auf:Re:Definition Pazifismus von Mampf

>>>Danke für. Die Definition.
>>>
>>>Es ist ja eine Sache, diese idealistische Ansicht einem realitätscheck zu unterziehen, ich halte es aber für äußerst fragwürdig, wie selbstverständlich gewaltfreie Wiederstand über Board geworfen wird.
>>>
>>>Und wie immer, das macht sich hier im thread deutlich, dieser verdammeleiter hang zu extremen.  Als ob die Feststellung, was Pazifismus bedeutet, Einfluß auf die Bewertung der verteidigungshaltung der Ukraine hat.
>>>
>>>Dieser drang dazu, dass es nur eine richtige Antwort auf komplexe Fragen gibt.
>>
>>Die meisten reagieren aber gar nicht so auf die eigentlich Definition (und ob die jetzt die einzig "gültige" ist, wäre nochmal zu erörten) sondern auf den letzten Absatz mit der persönlichen Einschätzung.
>
>"Die Meisten" ist ja so ne gefühlte Sache und ich habe den Eindruck, dass dieser Eindruck sehr subjektiv ist. Und wiee bei den meisten öffentlichen Diskursen der letzten 3 Jahre kaum erfassbar. Es ist einfach zum Haare Raufen, wie der vermeintlich öffentliche Diskurs absolut untrtagbar geworden ist und völlig aus dem Rudfer läuft. IOch habe den Eindruck, dass die meisten vernunftgetriebenen Diskutanten (in dem Sinne, dass sie Vernünftig Diskutieren könnnen) schon lange das weite gesucht haben.


Bei den "meisten" ging es hier um die antworten in diesem thread. So hatte ich es verstanden.


< antworten >