Thema:
Re:Definition Pazifismus flat
Autor: Lynne
Datum:22.02.23 12:49
Antwort auf:Re:Definition Pazifismus von Mampf

>Danke für. Die Definition.
>
>Es ist ja eine Sache, diese idealistische Ansicht einem realitätscheck zu unterziehen, ich halte es aber für äußerst fragwürdig, wie selbstverständlich gewaltfreie Wiederstand über Board geworfen wird.
>
>Und wie immer, das macht sich hier im thread deutlich, dieser verdammeleiter hang zu extremen.  Als ob die Feststellung, was Pazifismus bedeutet, Einfluß auf die Bewertung der verteidigungshaltung der Ukraine hat.
>
>Dieser drang dazu, dass es nur eine richtige Antwort auf komplexe Fragen gibt.


Die meisten reagieren aber gar nicht so auf die eigentlich Definition (und ob die jetzt die einzig "gültige" ist, wäre nochmal zu erörten) sondern auf den letzten Absatz mit der persönlichen Einschätzung.

Lynne


< antworten >