Thema:
Re:Definition Pazifismus flat
Autor: Mampf
Datum:22.02.23 12:40
Antwort auf:Definition Pazifismus von Freemer

Danke für. Die Definition.

Es ist ja eine Sache, diese idealistische Ansicht einem realitätscheck zu unterziehen, ich halte es aber für äußerst fragwürdig, wie selbstverständlich gewaltfreie Wiederstand über Board geworfen wird.

Und wie immer, das macht sich hier im thread deutlich, dieser verdammeleiter hang zu extremen.  Als ob die Feststellung, was Pazifismus bedeutet, Einfluß auf die Bewertung der verteidigungshaltung der Ukraine hat.

Dieser drang dazu, dass es nur eine richtige Antwort auf komplexe Fragen gibt.


Der hang dazu, komplexe Fragen, mit einer Vielzahl an legitime Antworten, einfach beantworten zu wollen, und (und das ist das fatale), Haltungen dazu, abschließend zu bewerten und Feindbilder zeichnen.


Das alles bedeutet nicht, dass die Kritik an Wagen Knecht und schwarzer Substanzloser oder illegitim sei, ganz im Gegenteil (die kommen ja auch mit einem schwarz weiß Bild angelaufen), aber es ist einfach nur lächerlich, was hier für Kommentare zusmenkomme n mit verweis auf unsere geschichte etc. Und das schwingen von moraluschen Keulen.


< antworten >