Thema:
Re:Was macht die Berliner Polizei eigentlich beruflich? n/t flat
Autor: FS
Datum:22.02.23 10:23
Antwort auf:Re:Was macht die Berliner Polizei eigentlich beruflich? n/t von Fred Labosch

>Wie würdest du solche Charaktere denn raus filtern wollen?

Frage der Ausbildung. Dort müssten Polizisten in Stresssituationen versetzte werden und dann kann man sehen wie so dort reagieren. Kulissentraining. Rollenspiele mit Dilemma Situationen. Sowas wie das hier seit 2017 (recht spät wie ich finde):
[https://lafp.polizei.nrw/artikel/trainingszentrum-im-lafp-nrw-in-selm-eroeffnet]
Vielleicht müsste ein Versagen dort stärkere Konsequenzen haben? Von Nachschulung bis zur Versetzung in Posten ohne direkten Bürgerkontakt in Stresssituationen. Es einfach so hinzunehmen halte ich für keine Lösung.

>In die Köpfe schauen geht leider nur sehr begrenzt.

Dafür hat man ja Ausbildungen um rauszufinden was jemand kann und wofür er sich eignet und wo er versagt oder brilliert.


< antworten >