Thema:
Re:Münkler über Schwarzer und Wagenknecht… flat
Autor: FS
Datum:22.02.23 09:08
Antwort auf:Re:Münkler über Schwarzer und Wagenknecht… von KO

>Statt dessen soll man auf Soziale Verteidigung und zivilen Ungehorsam setzen

Ok, verstehe. Im Graben im eigenen Land auf den angreifenden Russen zu schießen ist pfui.

Aus dem Hinterhalt als Zivilist in der eigenen von Russen besetzten Stadt auf sie zu schießen ist dann ok weil soziale Verteidigung?

Oder soll man wenn man mit vorgehaltener Waffe ins Umerziehungslager geschickt wird einfach mal nein sagen und sich dann todprügeln lassen?

Hat der Herr nie eine Doku über Besatzungsarmeen gesehen, egal zu welcher Zeit und Ort? Die sind in der Regel nicht zimperlich und wer nicht spurt der bekommt Knüppel, Gewehrkolben und sogar Peitschen zu spüren. Er kann sich ja mal die geleakten Bilder aus Uiguren Umerziehungslager ansehen [https://www.xinjiangpolicefiles.org/tekes-detention-center-security-drills/] oder die Berichte von Überlebenden aus den von Russen besetzen Ukrainischen Gebieten.

Ziviler Ungehorsam my ass. Das klappt in einer Demokratie wo ein Polizist (zu Recht) Ärger bekommt wenn er auf eine Sitzblockade von Demonstranten einprügelt. In Kriegsgebieten fängt man sich so Kopfschüsse ein.


< antworten >