Thema:
Re:Münkler über Schwarzer und Wagenknecht… flat
Autor: KO
Datum:22.02.23 00:00
Antwort auf:Münkler über Schwarzer und Wagenknecht… von Kilian

Die Berliner Zeitung hat einen Kritiker an der Kritik zu Wort kommen lassen.

[https://www.berliner-zeitung.de/open-source/eine-kritik-an-der-kritik-von-herfried-muenkler-an-dem-manifest-fuer-frieden-li.320045]

Viel nutzloses Geschwurbel. Erstaunlich das der Mann es bei soviel Dummheit zum Mathematik Professor gebracht hat.

Er meint Pazifismus heißt Kriege sind generell "verboten" auch als Verteidigungskriege nicht erlaubt.

Statt dessen soll man auf Soziale Verteidigung und zivilen Ungehorsam setzen

Heißt dann also jedes Land das Russland annektieren "will" soll sich einfach so widerstandslos ergeben?

Wenn also Putin sagt. Ich will auch Polen sollen die stramm stehen und sagen. Zu Befehl, hier ist das Passwort für die Zentralbank wo die Steuer Einnahmen reinkommen- Wir gehen dann mal. Viel Spaß.

Putin gefällt das. Jetzt fordert er. Als nächstes hätte ich gerne noch Deutschland, Italien und die USA, wenn schon denn schon. Ergebt euch einfach alle, dann gibts auch keinen Krieg.

Klingt nach einer tollen Lösung für all die Kriege in dieser Welt.

Aber was ist die Gegenseite auf die gleiche Idee kommt?


Als bekennender "Pazifist" sollte man der Gerechtigkeit halber schon auch fordern können das man auch mal "annektieren" darf.

Ich annektiere hiermit Russland. So, erster. Hat sich vorher keiner getraut. Damit gehört das Land mir. Wenn nicht dann greife ich morgen mit einem Blas Rohr und einem Stein Russland an, damit es nicht zu dieser Gewalttat kommt soll Russland halt aufgeben.

Klingt super, ich werde das Manifest sofort unterschreiben


< antworten >