Thema:
Eine meiner ganz großen Bildungslücken. flat
Autor: Karotte
Datum:21.02.23 19:16
Antwort auf:RIP Leiji Matsumoto von Cerberus

Sein Name und die Titel seiner Arbeiten sind mir natürlich ein Begriff — wenn man sich für Manga und Anime interessiert, ist es unausweichlich, dass man irgendwann über Matsumoto und Cpt. Harlock stolpert. Selbst gesehen habe ich allerdings nur den CGI-Harlock vor einigen Jahren und als kleiner Bub ein paar Folgen einer sehr melancholischen Sci-Fi-Serie, die vermutlich Queen Millennia gewesen sein dürfte.

Dass der Mann ein Großer war, ist unbestritten, insofern auch von mir kleinem Lejiverse-B00n ein letzter Salutschuss für den Meister der japanischen Space-Opera.

Afaik sollte dieses Jahr Die Königin der Tausend Jahre als neuer Home Release nach D kommen und bei Gainax  eine neue Trilogie basierend auf seinem Werk in der Mache sein… Gehört hat man aber davon schon lange nicht mehr.


< antworten >