Thema:
Re:Und Lukaschenko lässt Volksmiliz aufbauen flat
Autor: FS
Datum:21.02.23 13:56
Antwort auf:Re:Und Lukaschenko lässt Volksmiliz aufbauen von tak

>>>Das wäre ein ziemlich waghalsiger Plan, gerade angesichts der Protestbewegung in Belarus seit 2020. Mehr als genug Leute dort dürften der Ansicht sein, dass zur Abwendung einer Knechtschaft unter Russland zu allererst mal Lukaschenko aus dem Amt gejagt werden muss.
>>
>>
>>Ja schon, aber wenn es donnert und blitzt rücken die Schafe zusammen.
>
>Naja die Bevölkerung rückte ja bei den Protesten gegen Lukaschenko zusammen, wurde wurden aber durch Knüppel und Verhaftungen erstmal kaltgestellt. Ich glaube nicht, dass er nun im großen Stil Kanonenfutter findet.
>Irgendwelche Milizen aufzustellen erscheint mir waghalsig, sein Thron ist auch so wacklig genug.


Ja, es ist ein Akt der Verzweiflung eines sehr alten Diktators. Es könnte in der Tat nach hinten losgehen und die bewaffneten Bürger bekämpfen danach Lukaschenko.


< antworten >