Thema:
Re:Mein Respekt geht an die SZ! flat
Autor: suicuique
Datum:21.02.23 10:18
Antwort auf:Re:Mein Respekt geht an die SZ! von ChRoM

>>Irgendwie sind die bei ALLEN investigativen Husarenstücken irgendwie involviert. Scheint sich auch bezahlt zu machen.
>>
>>Auch Respekt an den WDR, der mir auch schon das eine oder andere Mal positiv in diese Richtung aufgefallen ist.
>
>Auch bitte. Dass die SZ-Redakteure nachts in Putins Büro eingebrochen sind, kann man wohl ausschließen. Das Dokument wurde denen zugespielt. Ob es überhaupt authentisch ist, und nicht US-Dienste einen Keil zwischen Weißrussland und Russland treiben wollen, sei mal dahingestellt. Möglicherweise ist es auch authentisch und wird von US-Diensten gestreut, um eben diesen Keil zwischen Weißrussland und Russland zu treiben. Der Punkt ist der: Das ist kein journalistisches Husarenstück wie Watergate. Ein bekannter österreichischer Investigativjournalist hat mal erfrischend offen erklärt, wie Investigativjournalismus funktioniert. "Du sitzt und wartest dass Dir jemand was zuspielt und gelegentlich ist was Relevantes dabei." Und so war das auch hier, jede Wette.


Hmmm ....
So wie Du es erklärst ... ist es wirklich keine große Kunst.
Kann eigentlich jeder.

Irgendwie fällt dabei nur auf, dass es dann doch immer die gleichen sind.
Seltsam ...


< antworten >