Thema:
Re:Nur Abschreiberlinge -nt flat
Autor: Telemesse
Datum:20.02.23 12:15
Antwort auf:Re:Nur Abschreiberlinge -nt von Froschi

>>>>Wie führt ChatGPT ein Interview? Recherchiert eine Story wo es noch keine existente Story gibt?
>>>>
>>>>Entweder es faked einen Schwachfug zusammen.
>>>
>>>Die Springer-Chefetage reibt sich mit Sicherheit schon die Hände.
>>
>>Also wenn man der Bild eines nicht unterstellen kann ist es das sie keine Leute an der Front hätten um Informationen zu sammeln.
>
>War da nicht erst dieses von vorn bis hinten zusammengefälschte Interview mit Drachenlord?
>

Soweit ich das mitbekommen habe hat die Bild das Interview nicht gefälscht sondern ist auf einen Fake Drachenlord reingefallen. Da war halt die Story zu schön um wahr zu sein weswegen man wohl die Überprüfung der Quelle als nicht sonderlich relevant angesehen hat. In Sachen komplett Fake Stories dürfte imo der Spiegel mit Relotius uneinholbar vorne liegen.

>>Über die Methodik und die Art der Berichterstattung brauchen wir nicht diskutieren aber ich bin mir sicher das in anderen Redaktion weitaus größere Schnarcher sitzen, die jetzt weitaus besorgter sein dürften.
>
>Gibt es sicher.


< antworten >