Thema:
Re:Danke für die ausführliche Antwort flat
Autor: Iceman346
Datum:20.02.23 10:16
Antwort auf:Re:Danke für die ausführliche Antwort von Bozbar!

Falls es jemanden interessiert: City of Angels würde ich aktuell verkaufen. Nur das erste Szenario gespielt. Hab es für 40€ VB bei Ebay-Kleinanzeigen drin. Falls jemand Interesse hat wird man aber sicherlich einig.

Warum ich es verkaufe kann ich aber gleich dazu sagen ;) Das Spiel passt leider weder in die Nische von Spielen welche ich mit meiner Freundin spiele noch in die welche ich mit meiner Brettspielgruppe spiele.

Mit meiner Freundin spiele ich sehr gerne und viel kooperative Detektiv/Rätselspiele. Sei es Exit, Hidden Games oder was es sonst noch so da gibt. City of Angels ist aber für 2 Leute nicht wirklich geeignet da im normalen Modus immer ein Spieler den Spielleiter macht.

Mit meiner normalen Brettspielgruppe spielen wir relativ komplexe Eurogames und da sind diverse Leute drin die Spiele auf ihre Mechaniken zerlegen und optimieren. Und da fällt CoA dann für mich auseinander. Wenn ein Spieler 5 Minuten über seinen Zug nachdenkt anstatt nach Bauchgefühl und Hinweisen zu entscheiden macht das nicht so richtig Spaß.

Darum steht das Spiel leider seitdem ungespielt im Schrank und sucht jetzt einen neuen Besitzer ;)


< antworten >