Thema:
Re:China kündigt "Friedensinitiative" an... flat
Autor: Kilian
Datum:18.02.23 23:39
Antwort auf:Re:China kündigt "Friedensinitiative" an... von FS

>Ich denke dass China gerade Wirtschaftsprobleme hat und der Ukrainekrieg mittlerweile ein Ärgernis ist und China gerne wieder im großen Stil Geschäfte machen möchte.

Ich kann mir keinen aufrechteren Beweggrund für China vorstellen, als den von dir genannten. Wenn das tatsächlich die Motivation hinter der Initiative ist, werden die Chinesen alles dafür tun, damit der Krieg ein Ende findet.

>Wenn China sich an Russland Sanktionen beteiligt um Russland zum Rückzug zu zwingen, dann glaube ich an eine moralische Einstellung, vorher nicht.

Eine Beteiligung an Sanktionen kannst du vergessen. Dafür ist das billige Öl und Gas für China zu verlockend. Aber evtl. genügt ja schon die Androhung von Sanktionen...


< antworten >