Thema:
vorhin im Supermarkt an der Kasse flat
Autor: pacmanamcap
Datum:18.02.23 22:58
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte - Nummer 266 von FelixTheCat

Ich war vorhin im REWE und habe nur ein Päckchen Freiland-Eier (6 Stück für 3€) gekauft und Lehrgut weggebracht. Den Lehrgutbon habe ich auf die Eierschachtel gelegt und beides mit Abstand zum Vorkunde (junger Twen mit asiatischer Freundin, beide am jeweiligen Samsung-Handy aktiv) auf das Kassenband gestellt.

Da der junge Mann sich nicht offensichtlich mit den Gepflogenheiten zur Applikation von Warentrennern an Supermarkt-Kassen auskannte, habe ich sowohl vor meine Artikeln als auch nach meinen Artikeln je einen Warentrenner auf das Band gelegt.
Aus ästhetischen Gründen im 45°-Winkel zur Längsseite des Bandes, sodass der Karton Eier darin eingefasst wäre wie der Kopf eines Gefreiten der deutschen Luftwaffe von seinen Rangabzeichen.

-------------------Kassenband (Kassiererinnen-Seite) ---------------
 

      /                   \
     /         Eier        \              Dose
    /                       \

--------------------------------------------------------------------


Die Kassiererin hat allerdings den vorderen Warentrenner bis an sich heranfahren lassen, ihn entfernt, den jungen Mann gefragt, ob dies ebenfalls dazu gehöre (er hatte sie vorher mit der Bitte um Rücknahme von zwei leeren Dosen Jim Beam-Whiskey.Mixgetränk abgelenkt), was er mit 'Ja!' bestätigt hat, da er ja mit seinem Smartphone beschäftigt war.
Als sie dann meinen Leergut-Bon eingescannt hat, habe ich instistiert und darauf hingewiesen, dass dies die von mir zum Erwerb designierten Artikel seien.

Sie konnte die Fehlbuchung korrigieren.
Entschuldigt hat sie sich nicht. Womöglich hat sie nicht bemerkt, dass sie unterbewusst den Warentrenner entfernt hat. Des weiteren wäre es möglich, dass sie in Unkenntnis der Warentrenner-Etikette mich eines Vergehens beschuldigt.
Wüsste sie davon, würde sie den jungen Mann beschuldigen.

Wäre es nicht Samstag um 21:55 Uhr gewesen und sie engagierter, hätte sie womöglich dem jungen Mann und der asiatisch aussehenden Person sowie mir erklärt, wer für die Aufstellung der Warentrenner verantwortlich ist und womöglich noch hilfreiche Ratschläge zum optimalen Winkel oder der Position deswelchen für uns und weitere Kunden gehabt.


< antworten >