Thema:
Re:Der Rechtsstaat hats manchmal echt schwer flat
Autor: Pat Bateman
Datum:17.02.23 23:25
Antwort auf:Der Rechtsstaat hats manchmal echt schwer von thestraightedge

>In unserer Kreishauptstadt fackelt seit Ende 2021 eine junge Frau Müllcontainer und Mülltonnen ab.
>
>Ende 2021 wurde die damals 19-jährige erwischt und verhaftet nach ca 20 Feuern. Haftgründe lagen nicht vor, ein Verfahren verlief wohl im Sande, sie war vermeintlich 2022 wieder vereinzelt aktiv ohne erwischt zu werden.
>
>Anfang diesen Jahres ging es wieder los. Ende Januar wurde die inzwischen 20-jährige erneut festgenommen, nachdem sie auf frischer Tat ertappt wurde. Sie wurde in der gleiche Nacht wieder freigelassen.
>
>Diese Woche wurde die Dame erneut auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Die Polizei ist massiv aktiv, hat Zivilstreifen in der Stadt unterwegs usw (hier ist sonst wenig los btw). Es gab seit Januar inzwischen 39 (!) Brandstiftungen. Die Feuerwehr ist im Dauereinsatz, Menschen sind verunsichert; die Wahrscheinlichkeit dass mal etwas mit Personenschaden passiert ist hoch.
>
>Ratet was am Folgetag in der Pressemitteilung der Polizei stand?
>
>Richtig, die Dame ist wieder auf freiem Fuss. Zwischen den Zeilen ist die Polizei pissig, schreibt „sie musste freigelassen werdenl“.
>
>Finds nur noch krass. Da ist jmd psychisch krank und echt eine Gefahr, und nun schaut man halt bis es richtig knallt. :-/


Ihre Vorgeschichte bezüglich dem sinngemäßen Umgang mit Warentrennern wäre hier sicher interessant.


< antworten >