Thema:
Re:Frage an die Eltern, Kinder und Träume flat
Autor: amu9
Datum:17.02.23 15:12
Antwort auf:Frage an die Eltern, Kinder und Träume von PoP

Meine beiden Jungs sind 10 und 7, spielen beide Fußball im (Dorf-) Verein. Mein Großer möchte auch unbedingt Profi werden, weiß aber auch, dass es ohne „entdeckt“ zu werden nicht möglich ist.

Wart ihr schon einmal beim Sichtungstraining bei euch in der Gegend?

Profi werden heißt ja fast auch Sportinternat? Ist er dazu bereit?

Schaut euch doch zusammen die Doku an: [https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/video-podcast/Fussballprofi-Traum-und-Wirklichkeit,minuten3426.html]

>Ich merke wie es ihn verletzt wenn ich sage: ,was wenn es nicht klappt?‘ Oder ,wenn du noch Profi werden willst musst du weg von dem kleinen Spaß Verein‘. Zweiteres war sicher etwas zu hart.

Das auf jeden Fall, auch wenn es weh tut. Aber das Leistungsniveau von Deinem Sohn und dem Rest der Mannschaft sollte passen.

Ansonsten: einen Plan B sollte man immer haben.


< antworten >