Thema:
Schicke Dir die kommenden Tage eine PM n/t flat
Autor: Moosmann
Datum:17.02.23 00:15
Antwort auf:Re:meine zwei Yen von pacmanamcap

>>Mal schauen, aktuell sind mir die Flüge nach Japan einfach zu teuer.
>>Die nächste Reise, in anderes asiatisches Land, steht bald in naher Zukunft an. Ausserdem will ich noch nach Skiathos und in die Schweiz. Also frühestens im September nach Tokyo, wenn nicht sogar erst nächstes Jahr. Da müsste schon was im Preis passieren dass ich eher rüberfliege.
>>
>>>Ich habe einen JAL Flug ab FRA nach NRT gebucht.
>>>Für den Rückflug habe ich mich für einen JAL/Finnair HND-HEL und HEL-FRA gebucht. Der geht abends. Und halt ab Haneda, da muss ich nicht moths um halb sechs nach Chiba gurken.
>>
>>Wieviel bezahlt ? Wann soll es losgehen und welches Hotel nimmst Du ?
>1k für die Flüge, 350 für Railpass 2 Wochen normal, 40 für Hakone-Pass. 55.000 Yen für 19 Nächte Juyoh in Taito-Ku.
>Diesmal nehme ich mir zwei Pfund Kaffee und meinen Aromaboy-Filterhalter und 80 Filterpapiere mit. Dann kann ich morgens und nachts kostenlos Kaffee trinken.
>Einen Wasserkocher gibts in JP ja überall.
>
>
>>
>>>Und drei Wochen sind zu lange. Macht neun/zehn/elf Tage, bleibt in Tokzo, mit einem 7 Tage Railpass oder zwei Tage Hakone Pass.
>>
>>Richtig, den Railpass nehme ich auch nur für 7 Tage und nutze Ihn ab dieser Zeit für Osaka, Nagoya und evtl. Kyoto oder Fukuoka gut aus. Mache immer erst 2-3 Tage Tokyo und erst dannach die längeren Distanzen. Wo kauft man aktuell zuverlässig den Railpass ?
>[https://www.japan-rail-pass.com/de]
>Hat sehr gut funktioniert.
>Ich weiss allerdings noch gar nicht, wo ich überall hinfahren will.
>Meine Rechnung war so:
>auch Kurzstrecke mit JR kann gerne mal 2k Yen kosten, wenn ich mal ins Hinterland fahre.
>Um abgelegene Book Off und Hard Off zu besuchen.
>Da lohnt sich der Pass dann sogar für den Nahverkehr. Würde aber bedeuten, dass ich weniger TM fahre. Wäre aber glaube ich kein großes Problem. TM habe ich JR eigentlich hauptsächlich vorgezogen, weil es dafür für 700 Yen Tageskarten gab.
>In Minami Senju landen ja aber (fast) alle Betreiber, Tsukuba Express, JR und TM.
>
>Und von Narita nehme ich dann direkt den NEX, der ja auch 3k oder so kostet. Statt Keisei Line. Wobei Keisei Line den Charme hat, dass man durch die vielen Stopps so schön langsam in die Stadt reinfährt und echt viel zu kucken hat.


< antworten >