Thema:
Re:Tipps für erste Japanreise flat
Autor: Moosmann
Datum:16.02.23 19:50
Antwort auf:Re:Tipps für erste Japanreise von Lynne

>
>>und ob und wie man überhaupt ein Paket an sich selbst verschicken kann ist auch wieder eine neue Abklärungsfrage.
>
>Wie jetzt? Innerhalb Japans oder von da an deine Adresse hier? Letzteres habe ich damals immer so gemacht, wäre ja sonst gar nicht gegangen :)


Letzteres. Die Pakete müssen inzwischen elektronisch für den Zoll vorangemeldet werden, das geht nur am PC im Hotel (wenn sie denn einen mit Drucker haben) oder am Handy (der Paketschein wird dann am Postamt ausgedruckt). Speziell hier weiss ich es noch nicht wie das funktionieren sollte, man bräuchte zumindest eine Wlan Verbindung. Die Post bietet zwar nach wie vor die grünen Paketscheine an, aber sollen lt. deren Aussage auch schon Pakete zurückgegangen sein.


< antworten >