Thema:
Hääääh...?? flat
Autor: Kilian
Datum:16.02.23 11:22
Antwort auf:Re:Tipps für erste Japanreise von Mangamaniac2171

>Mit den Zeitungen bucht er für sich selbst den Platz, Koffergröße und max. Gewicht bei Kofferabgabe für das Merchandise in spe und muss sparsam den Rest seines Koffers packen.

Bucht? Mit den Zeitungen!?

>Kleidung nimmt zuviel Platz weg.

Also, es ist doch von einem erwachsenen Menschen nicht zuviel verlangt, dass er in eigenem Interesse seinen Koffer nicht so voll packt, um auf dem Rückweg noch Platz zu haben!? (Mal ganz davon abgesehen, dass man auf Langstreckenflügen sehr oft zwei Gepäckstücke aufgeben darf und er auch einfach für den Rückflug bspw. noch eine Stofftasche für seine Klamotten mitnehmen könnte.)

>Am Flughafen kann er dann auch optimieren, wurde da schon oft beschissen.

?

Verstehe weder den einen noch den anderen Teilsatz...

>[https://de.style.yahoo.com/alltagsfrage-warum-man-nicht-mit-halb-leerem-koffer-fliegen-sollte-115908837.html]

Ja, wow. Da steht man solle seine billigen Hartschalenkoffer mit irgendwas vollpacken, damit sie beim Transport nicht kaputtgehen. Aber darum ging's dir hier doch nicht...

>In Japan recycelt er die Zeitungen

D.h. er schmeißt sie weg. Bravo. ;)

>und packt den Koffer mit seinen gekauften Merch/Mangas voll (abgewogen).

Abgewogen?

>Er meinte mal, so kann er besser planen, einkaufen und buchen ohne Überraschungen.

Was ich verstehe: Er packt Zeitungen in seinen Koffer, weil er es nicht anders hinkriegt, seinen Koffer nicht schon auf dem Hinflug zu voll zu packen.

Aber "besser einkaufen" macht keinen Sinn, weil er ja nicht schon vorher weiß, was  bzw. wie viel er kauft und wie groß diese Dinge sind.

Und "buchen ohne Überraschungen"?? Es ist doch kein Faktor bei der Buchung, ob er sich auf dem Hinflug Zeitungen in den Koffer stopft oder nicht... O_o

>*shrugs* Gibt ja unterschiedliche Kofferregeln und Extragebühren.

[http://usagif.com/wp-content/uploads/gif-shaking-head-42.gif]


< antworten >