Thema:
Re:Tipps für erste Japanreise flat
Autor: Ihsan
Datum:15.02.23 21:50
Antwort auf:Re:Tipps für erste Japanreise von Mangamaniac2171

>Vegetarisch ist kein Problem, es schwimmt immer irgendwo ein Ei mit drin.  Rein vegan wird eher schwer.
>In Tokyo gibt es extrem viel zu tun (Ghibli Museum! z.B. ;-)) und da mag der eine das und der andere eher das (Spiele Shopping, Katzen Cafe, Tempel und Schreine besuchen), aber was ich gelernt habe ist sich mit einer komplett für die Urlaubszeit abgedeckten ÖV Karte einzudecken, auch per App. (weiter unten hier im Ast)
>Ein guter Freund von mir packt immer das max. erlaubte Gewicht in den Koffer vor dem Ablug in D., auch wenn er weniger hat (+ Füller-Zeitungen), um das Gewicht gekauften Merchandise in J. einplanen und tauschen zu können (Zeitungen bleiben in Japan), der Tipp ist aber auch schon Nerd Stufe 9 ;-)


...wieso nimmt der Freund nicht einfach ne Taschen-Waage mit? Notfalls kann man in J sogar nen billigen Koffer kaufen und zusätzlich mitbringen, bei den meisten Fluglinien.


< antworten >