Thema:
Re:Drinende Frage: Schönheitsreparatur Mietwohnung flat
Autor: Mugen
Datum:15.02.23 20:54
Antwort auf:Re:Drinende Frage: Schönheitsreparatur Mietwohnung von euph

Das hört sich doch gut an, ich denke der Mieterbund hat noch nicht so ganz verstanden was hierzu überhaupt erforderlich ist. Wie Sidekick schon geschrieben hat, es ist verdammt viel erforderlich wenn der Putz nach unten kommt. Normalerweise muss man wirklich Gewalt ausüben und selbst dann bekommen man nur ein paar Teile ab oder nur Kerben rein. Ich würde der Vermieterin ein wenig entgegenkommen, also die Farbe zahlen 50€ und das wars. Meinetwegen die Wände noch streichen wenn dies notwendig ist, aber sobald der Putz erneuert wird muss eigentlich der ganze Raum renoviert werden. Ich würde davon ausgehen, dass noch andere Stellen im Putz etwas "locker" sind.

Im Grunde müsste der Maler prüfen ob der Putz überhaupt tragfähig ist (macht natürlich keiner), dass machen eigentlich nur Flieser usw.

Nach Hohlräume/Hohlstellen kannst du übrigens mit einem längeren Metallstab oder durch etwas klopfen prüfen. Ich hab mal dafür ein Video gesehen, aber es auch schon selber machen müssen. Mach dazu ein Video mit Ton, ich denke du wirst etwas finden. Durch diese Methode habe ich sogar mal eine Steckdose gefunden die einfach übergegibst wurde oder neu gesetzte Schalter, bzw. totgelegte Schalterdosen.


< antworten >