Thema:
Tipps für erste Japanreise flat
Autor: Great Teacher Onizuk
Datum:15.02.23 19:17
Antwort auf:Nächster Trip nach Tokyo / Tokio / Japan (Thread 2) von Kilian

Meine Frau und ich träumen schon sehr lange von einer Japanreise und würden uns diesen Traum gerne Ende des Jahres in den Weihnachtsferien endlich erfüllen.

Sie lernt seit zwei Jahren fleißig japanisch und sucht seit Wochen ein gutes Angebot. Ich wollte vorher allerdings nochmal das allwissende Maniac-Forum nach Tipps uns Ideen fragen, da ich mit euren Urlaubstipps bislang immer sehr gut gefahren bin.

Generell überfordert mich die Entscheidung, welche Teile Japans wir besuchen, ich würde jetzt einfach mal mit Tokyo starten mit einer dauerhaften Unterkunft und von dort aus dann auch Tagesausflüge unternehmen.

Flug und Hotel (ohne Verpflegung) in Tokyo im Dezember für drei Personen (vierjähriger Sohn) kosten in ihren Angeboten insgesamt zwischen 5.000 und 7.000 Euro für drei Wochen. Für die Osterzeit wäre es noch teurer, da hätten wir früher buchen müssen. Hier wurde ja explizit davor gewarnt, Japan im Sommer zu besuchen, daher kommen nur Oster- und Weihnachtsferien in Frage.

Da der Kleine und ich in dieser Jahreszeit oft erkältet sind, würde ich gerne eine Reiserücktrittsversicherung abschließen. Gibt es eine empfehlenswerte Kreditkarte, in der diese Versicherung inkludiert ist? Meine Frau ist beim ADAC, das könnte ich auch mal schauen.

Wir ernähren uns beide vegetarisch. Ist das in Japan eurer Erfahrung nach problemlos möglich?

Wie kinderfreundlich ist das Land?

Für Tipps, Ratschläge, Ideen und Empfehlungen wären wir sehr dankbar.

Gruß
GTO


< antworten >