Thema:
Re:YT-Kanal: Fitnessprofessor flat
Autor: Droog
Datum:14.02.23 21:37
Antwort auf:Re:YT-Kanal: Fitnessprofessor von Atlan

>
>Nicht falsch verstehen: Schweres Beintraining ist auch für mich das A und O, wer noch nie bei einem Beintraining gekotzt hat, ist kein Mann. ;) Es gibt auch tausend gute wissenschaftliche Gründe für regelmäßiges Beintraining und schwere Grundübungen. Eine erhoffter anaboler Effekt durch mehr Testosteron sollte bei den Erwägungen aber wirklich an allerletzter Stelle stehen.



Ich sehe für mich ein Grund mehr "schweres" bzw Maximalkraftraining, generell nicht nur auf Beine bezogen.

Die Muskulatur an sich hat viele Reserven, aber die menschlichen Gelenke machen das einfach langfristig nicht mit (Wo gehobelt wird fallen auch Spähne) und wer etwas anders behaupt macht sich etwas vor oder es ist ihm einfach egal, früher oder später ist der Verschleiß da und das macht sich dann auch im langweiligen Alltag bei völlig gewöhnlichen Bewegungen bemerkbar. Zumindest spätestens ab 40 sollte man da IMO kürzer treten und eher metabolisch trainieren. Bin da bei "Athlean X".

Die Knorpel der Pros und auch Amateur-Wettkämpfer sind fast durchgängig Schrott bzw haben mindestens hier und da Arthrose dritten Grades. Bei mir im Studio habe ich ein paar Veteranen die nur noch mit IBU ihre Einheit durchstehen können.

Natürlich sollte man so lange wie möglich trainieren, auch intensiv - aber alle Grenzen beim möglichen Gewicht ausloten? Ne Danke, soll aber jeder für sich entscheiden.


< antworten >