Thema:
Mach ich immer nach Gefühl flat
Autor: Blanko
Datum:13.02.23 18:37
Antwort auf:Simple Pfannkuchen - Rezepte inside (und ewünscht) von Lynne

Jeden Sonntag morgen macht Papa bei uns Pfannkuchen, das ist mittlerweile schon Tradition bei uns. Meine sind recht dünn, aber noch keine Crepes - und werden anschließend mit Füllung eingerollt gegessen. Wenn ich doch mal auspenne und stattdessen Mama ‚ihre‘ eher Pancake-mäßigen macht, gibt‘s Mecker von allen drei Kids :)

Mehr nehm ich je nach Hunger/schon was genascht vorher/wir machen dann eh aus dem Rest Flädlesuppe Abends nach Gefühl.

- Mehl (gesiebt, Menge tbd)
- Milch (abhängig von Mehlmenge, so dass die Masse etwa sahne-flüssig ist)
Dann
- mind. 3 Eier, meistens 4
- Prise Zucker
- 2 Prisen Salz

Wenn es der Hunger erlaubt, das Ganze 20 Minuten stehen lassen, dann ggf. mit etwas Milch nachverdünnen. Fertig.

Zum Backen geb ich genau eine Schöpfkelle Teig in die Pfanne. Meine Kinder essen die Pfannkuchen meist mit Schokocreme oder Zucker & Zitronensaft (try it!).
Meine Frau steht eher auf Herzhaft, da schmeiß ich sofort etwas Reibekäse in den flüssigen Teig - der bäckt dann nach dem Wenden zu einer knusprig-braunen Außenhaut. Innen rein gibts div. Käse je nach Laune und manchmal ne Scheibe Schinken.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >