Thema:
Re:Munich Security Index - Umfragen zum Ukraine-Krieg flat
Autor: 677220
Datum:13.02.23 18:14
Antwort auf:Re:Munich Security Index - Umfragen zum Ukraine-Krieg von FS

>>>Ich hatte nach solchen Zahlen gefragt, also danke erstmal.
>>
>>Die hatte ich weiter unten auf deine Frage schon verlinkt, hast du aber vermutlich übersehen. Es gibt übrigens keine einzige Umfrage, die ein auch nur ansatzweise davon abweichendes Bild zeigt.
>>
>>Der Ukraine-Part des Munich Security Index basiert auf einer repräsentativen Stichprobe von 1.000 Personen, die nach Geschlecht, Alter und Region gewichtet wurden. Die Befragung fand zwischen dem 8. und 28. November sowohl online als auch telefonisch statt.
>
>Ist doch auch logisch. Einfach mal in die Situation versetzen.
>Wenn eine Koalition aus Frankreich, Belgien und Niederland Nord- und Teile Westdeutschlands überfallen und eingenommen hätten sowie Raketen und Drohnen auf Berlin schießen würden. Wenn man von foltern, Mord und Vergewaltigungen erfährt nachdem man einen Teil Norddeutschlands wieder zurückerobert hat (sagen wir Minden). Welcher Deutsche würde dann sagen: "Yep, das ist ok. Sollen sie behalten. Wer braucht schon Hamburg, Seezugang, Osnabrück, Münster und Dortmund. Ich vertraue den Angreifern auch dass sie danach aufhören".
>
>Natürlich würde man dann kämpfen wollen und das Unrecht rückgängig machen und den >Angreifer aus dem Land werfen wollen und die eigenen Landsleute befreien.


Also ich würde das nicht wollen, sondern würde wohl fliehen, wie es viele Ukrainer (auch Männer) ebenfalls getan haben. Ausnahme wäre, wenn direkt Familie usw. verschleppt wurden wäre, und ich sie noch befreien könnte, dann würde ich in den Kampf ziehen.


< antworten >