Thema:
Re:Wir spielen eigentlich immer alte Klassiker flat
Autor: tafkag
Datum:13.02.23 16:20
Antwort auf:Re:Wir spielen eigentlich immer alte Klassiker von Xtant

>Monopoly ist aus heutiger Sicht einfach nur spielerischer Abschaum. Und eigentlich auch die Siedler, weil es sich bis zu einem gewissen Grad von selbst spielt.
>
>Was moderne Brettspiele in der Entwicklung über die letzten 20 Jahre schon ausmacht, ist die steigende Komplexität. Das meint weniger den reinen Anspruch - es werden einfach viel mehr Details eingewoben. Vor 20 Jahren kamen selbst "kennerspiele" oft mit fünf, sechs Seiten Spielregel aus. Heute haben selbst Familienspiele oft mindestens 10 Seiten Regeln. Das muss man in gewisser Weise abkönnen.


"Die Spiele, die ihr mögt, sind totaler Dreck und alles ist viel komplizierter geworden" - Du weißt, wie man Menschen abholt. ;)

Stone Age ist ansonsten auch ein guter Vorschlag. Spiele ich auch heute immer noch gerne und ist auch gut zu bekommen.


< antworten >