Thema:
Re:Wir spielen eigentlich immer alte Klassiker flat
Autor: tafkag
Datum:13.02.23 14:57
Antwort auf:Wir spielen eigentlich immer alte Klassiker von Murdoc

>Nach kurzer Recherche habe ich folgende Spiele in der engeren Wahl:

>Flügelschlag - Gefällt mir vom ganzen Drumherum ziemlich gut. Scheint mir aber recht komplex zu sein.

"Recht komplex" ist übertrieben - mit Siedler-Erfahrung sollte das kein Problem sein.

>King of Tokyo - Scheint mir recht komplex zu sein aber die Grundidee gefällt mir.

Ich würde eher sagen, dass es das simpelste Spiel Deiner Liste ist. Einfach im Kniffel-style bis zu 3x Würfeln und schauen was passiert. :)

Die 2 anderen habe ich noch nicht gespielt, aber...

>Welches von den Spielen eignet sich am besten für Brettspielabende mit Brettspieln00bs?

...ziemlich sicher alle und vollkommene n00bs seid ihr ja auch gar nicht.


< antworten >