Thema:
Wir spielen eigentlich immer alte Klassiker flat
Autor: Murdoc
Datum:13.02.23 13:42
Antwort auf:Brettspiele & Co Teil 3 - Familienspaß im HomeOffice von Maio4c

wie Monopoly oder Siedler. Exploding Kittens und The Game sind ebenfalls Dauerbrenner. Letztens haben wir mit der Heroquest Neuauflage begonnen.

Ich würde da gerne mal frischen Wind reinbringen und hätte Lust meine beiden Brettspielkreise mal mit einem etwas anspruchsvollerem aber immer noch einsteigerfreundlichen Brettspiel zu beglücken.

Nach kurzer Recherche habe ich folgende Spiele in der engeren Wahl:
Cascadia - Klingt erstmal mau aber die Reviews sind sehr euphorisch. Man scheint hier aber eher nur für sich zu spielen und weniger gegeneinander.
Flügelschlag - Gefällt mir vom ganzen Drumherum ziemlich gut. Scheint mir aber recht komplex zu sein.
Paleo - Hierzu findet man im Netz nicht so viel Lob wie bei den obigen Spielen aber das Setting und den kooperative Einschlag finde ich ziemlich interessant.
King of Tokyo - Scheint mir recht komplex zu sein aber die Grundidee gefällt mir.

Welches von den Spielen eignet sich am besten für Brettspielabende mit Brettspieln00bs?


< antworten >