Thema:
Re:Manche sind Lebensmüde flat
Autor: PartyPaul
Datum:13.02.23 12:21
Antwort auf:Re:Manche sind Lebensmüde von hellbringer

>>Wo soll denn die zusätzliche Energie herkommen, damit für zwei mit 50km/h fahrende Autos der Aufprall wirkt wie mit 100km/h?
>
>Von den Autos. Kraft = Masse * Beschleunigung. Energie = Masse * Geschwindigkeit^2.


1/2*m*v²

>>Beide haben kinetische Energie, die in Verformungsenergie umgewandelt wird. Und wenn DU in Physik aufgepasst hättest, würdest Du den Energieerhaltungssatz kennen. Beim Umwandeln in Verformungsenergie wird diese nicht plötzlich verdoppelt.
>
>Sie wird auch nicht verdoppelt, sie ist vorher schon da.


LOL. Bin ich froh dir nicht gestern nacht noch geantwortet zu haben, deine Ignoranz bei gleichzeitiger Überheblichkeit hätte mich so hart getriggert und ich hätte die Nacht nicht schlafen können :D

Man sollte Formeln auch mal benutzen bzw. verstehen.
2 Autos jweils 1000 kg, 100 km/h haben jeweils folgende kinetische Energie

W = (1000 * 27,77777²) / 2 ~= 385,8kj

Zusammen 771,6kj

Das gleiche Auto mit 200 km/h besitzt aber folgende kinetische Energie
W = (1000 * 55,55555²) / 2 ~= 1543,2

Also doppelt soviel wie beide zusammen bei jeweils 100 und deswegen stimmen deine Aussagen eben nicht und Cedebo hat Recht.

>>Wenn nicht das eine Auto ein massiver Stahlklotz ist, der zu 0% verformt wird, sondern zwei gleichwertige Autos, dann ist der Aufprall für beide so als wenn sie mit 50km/h auf eine Wand auffahren.
>
>Ja, das ist so. Und es ist so, als würde ein Auto mit 100 km/h auf ein stehendes Auto fahren. Es stimmt beides.
>
>Die Differenzgeschwindigkeit ist die Summe beider Geschwindigkeiten. Genau das habe ich gesagt und genau das stimmt auch. Ich hab nirgendwo behauptet, dass es so wäre, als würde ein Auto mit doppelter Geschwindigkeit gegen eine Wand fahren. Das hast du dazu erfunden.
>
>>Wenn man sich das bildlich vorstellt, ist das auch eigentlich ziemlich klar. Rechnerisch sowieso.
>
>Du hast dich da irgendwie in einer Sackgasse verlaufen.


Guck lieber mal in den Spiegel und arbeite mal lieber an deiner Art zu diskutieren, ich hab jetzt auch mal gesehen und verstanden was einige hier für ein Problem mit dir haben.


< antworten >