Thema:
Re:S: gutes Standardset für Negroni flat
Autor: wolfteam
Datum:12.02.23 15:55
Antwort auf:Re:S: gutes Standardset für Negroni von SmogBird

>>Will mir mal ein Set in die Hausbar stellen um mir zukünftig gute Negroni mixen zu können. Jemand ne Empfehlung für gute/gerne auch schon „edle“ Spirituosen dafür die fein zusammenwirken?
>
>Die typische Kombination in den gehobenen Bars ist nach meiner Erfahrung:  
>
>3cl London Dry Gin -> meist Beefeater oder Tanqueray
>3cl Campari
>3cl süßer roter Wermut -> Carpano Antica Formula
>
>Ich würde den Standard Beefeater nehmen.
>Wenn's mehr sein soll, dann alles 4cl, halt immer gleicher Anteil.
>
>Aber Berlin (wenn Profil noch stimmt) ist doch reich an guten Bars wie Velvet, Stairs, Kink, etc...
>[https://mixology.eu/9-bars-in-berlin-fuer-den-perfekten-cocktail/]
>[https://barguide.mixology.eu/l/deutschland/berlin/?_page=2&sort=post_id]
>Da kannst Du doch mal losziehen und Dir vor Ort einen mixen lassen und dann den Bartender fragen, welche genauen Zutaten/Marken er verwendet.


Jau, danke. Ich trinke den sehr oft als Aperitif wenn wir essen oder was trinken gehen (auch schon im Kink, was auch als Restaurant ein toller Laden ist...) - ist ja auch grad tatsächlich überall hoch im Rennen. Hab da aber noch nie nachgefragt weil nicht dran gedacht/mich nicht getraut.

Hab mir jetzt mal den roten Belsazar Wermut geholt, Tanqueray und den Bitter von Campari und starte mal mit der (H)austestung.
Ich trinke ja gerne Wermut, meist aber ein wenig herber als imo für den Negroni benötigt. Mein Liebling ist der Znaida, schon aus lokalpatriotischen Gründen und habe mich im Laden von schnapskultur.de im Laufe der Jahre auch schon gut durchs Sortiment getrunken...


< antworten >