Thema:
Re:Das hier finde ich krass: flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:10.02.23 10:06
Antwort auf:Re:Das hier finde ich krass: von suicuique

>>>>Der Verdacht hängt aber wie ein Gewitter über ihm und egal ob da was dran ist oder nicht wird das immer an ihm hängen bleiben wenn er das nicht klar, also mit Haartest, aus der Welt räumen kann.
>>>
>>>Und allein deswegen hoffe ich, dass er es nicht macht.
>>>Aktiv tätig zu werden um seine Unschuld zu beweisen, bevor jemand sich auch nur die Mühe gemacht hat genug Indizien/Beweise zusammenzutragen um was handfestes vorwerfen zu können? Nein danke.
>>
>>Ich habs jetzt nicht mehr so richtig im Kopf aber war da nicht die Rede von Kokainspuren auf seinem Nachtisch?
>
>Wenn ich das hier
>Eingeräumt wird hingegen, dass bei der Hausdurchsuchung in einer Handtasche und in einem Bett eine „geringe Menge“ einer verdächtigen Substanz gefunden worden sei. Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung unter Berufung auf die Pressemitteilung berichtet, handele es sich dabei jedoch um die Handtasche sowie das Bett der Haushaltshilfe.
>richtig lese, dann nein.


Ich glaub, man findet das auch schon an ein paar Geldscheinen, das wäre auch so für mich kein Beweis.

>>Das wären dann schon mal mehr Indizien als seinerzeit in der Causa Daum.
>
>Und wozu das geführt hat ist ja hinlänglich bekannt.
>
>Mag sein dass ich seltsam bin, aber ich lehne es strikt ab, wenn von jemandem gefordert wird (in Vorleistung!) seine Unschuld zu beweisen.
>Es hat schon seine Gründe warum jedes ernstzunehmende Rechtssystem die Unschuldsvermutung als einen zentralen Pfeiler seines Fundamentes manifestiert hat.
>
>gruß


Na ja, kann man schon machen, wenn man ein absolut reines Gewissen hat.


< antworten >