Thema:
Re:Einmal den Betrugs-Radar abgeschaltet...schon erwischt flat
Autor: Carsten
Datum:08.02.23 15:10
Antwort auf:Einmal den Betrugs-Radar abgeschaltet...schon erwischt von Taz

Bei Spielen auf Ebay-Kleinanzeigen ist die Dichte an Betrügern mittlerweile sehr hoch.
Habe da aber noch nie jemanden gehabt, der dieses 'Sicher-Bezahlen' nutzt, fast alle wollen Paypal Friends (auch die ehrlichen Verkäufer).
Hatte erst kürzlich einen Fall, wo es mir nur auffiel, weil beim Bezahlen per PP Friends plötzlich eine Gebühr verlangt wurde.
Der 'Verkäufer' gab dann einiger Diskussion zu, dass sein Konto in Kasachstan sei, aber das wäre schon so in Ordnung, ich könne die Gebühr einfach abziehen.
30 Minuten später kam dann die Email, dass das Konto eingeschränkt wurde.

Ich in mittlerweile dazu übergegangen nach einem kurzen Whats-App Call zu fragen, damit der Verkäufer mir das Produkt mal zeigen kann.
Es wurde ja in einem anderen Post vermutet, dass das ein potentieller Betrugsversuch sein könnte. Das Gegenteil ist der Fall, ich mache das zb. um mich besser zu schützen.


< antworten >