Thema:
Re:Super! flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:08.02.23 11:18
Antwort auf:Re:Super! von Rocco

>Die hättest du auch 2022 sparen können, aber hättest dazu dich beim FA anmelden und 5-6 Jahre Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahresumsatzsteuererklärungen abgeben müssen. Wenn ich heute die Wahl hätte, würde ich natürlich das 2023er-Modell präferieren.
>
>Auf der anderen Seite ist die Bürokratie am Ende deutlich weniger aufwändig als Anfangs gedacht, weil kluge Leute sich um den ganzen Berechnungsscheiss gekümmert haben und eine entsprechende makrolastige Excel-Tabelle zur Verfügung stellen.
>

Klar, zum Zeitpunkt der Installation der Paneele war ja auch noch nicht klar, dass heuer die Umsatzsteuer wegfällt.
Darum hätte ich es da schon angeschlossen und in Betrieb genommen, wenn Dir Teile lieferbar gewesen wären. Da hatte ich wohl einfach mal etwas Glück


< antworten >