Thema:
Re:Ein wenig am Thema vorbei! flat
Autor: ThreeDude
Datum:06.02.23 15:23
Antwort auf:Ein wenig am Thema vorbei! von Cerberus

>Ich kann sehr die Lange Erde-Reihe von Terry Pratchett und Stephen Baxter empfehlen.
>
>Ein kleines unscheinbares Gerät ermöglicht das Stepping in alternative Dimensionen, so ähnlich wie in Sliders, die aber allesamt menschenleer sind. Dadurch setzt ein großer Exodus in die umliegenden Welten ein.
>
>Warum ich es empfehle: Weil es imo die Elemente des Entdeckens und der Reisen in vertrauten aber doch fremden Welten mit The Last of us und Walking Dead teilt.
>Die Reihe hat auch ziemlich abgedrehte Figuren und eine imo seltsame Stimmung zwischen der Euphorie eines Aufbruchs und der Melancholie des sich aus den Augen verlierens.


Gerade einige Inhaltsbeschreibungen durchgelesen - das klingt sehr interessant und ungewohnt. Da ich es bislang tatsächlich geschafft habe, noch keinen Roman von Pratchett zu lesen, wäre das hier eine gute Gelegenheit. Vielen Dank, kommt ebenfalls auf die Liste!


< antworten >