Thema:
Re:S: Tipps zum weiteren (noob) Vorgehen bzgl. Muskelaufbau flat
Autor: Droog
Datum:03.02.23 08:54
Antwort auf:S: Tipps zum weiteren (noob) Vorgehen bzgl. Muskelaufbau von wolfteam

>Hallo, ich brauche mal Hilfe zum weiteren sinnvollen vorgehen beim Thema Muskelaufbau und Fettabbau für mich als Anfänger. Ich habe es nun seit ca. 10 Monaten geschafft regelmäßig ins Gym (3x Woche) an die Geräte zu gehen. Dann fahre ich unter der Woche jeden Tag 20km Rad (Weg zur Arbeit). Merke schon, dass ich kräftiger geworden bin und auch etwas anders aussehe als vor nem Jahr. Nun will ich gerne etwas zielgerichteter ran und meinen Speckbauch loswerden sowie Muskeln aufbauen. Würde gerne „bulliger“  aussehen (Beine sind mir erstmal recht egal...).


Dir ist aber schon klar, wie scheiße ein stämmiger,kräftiger Oberkörper und verhältnismäßige Stelzen darunter in Kombi aussehen? Das wird dir dann spätestens beim Blick im Spigel nicht egal sein.

"Bullig" bzw "bulky" finde ich mittlerweile auch generell ziemlich unästhetisch für den Normal-Athleten. Siehe zu das du einigermaßen ausgeprägte Schultern, ein gerades, breites Kreuz und etwas Fleisch an den Armen bekommst und natürlich stramme Beine.
Damit siehst du figurtechnisch schon locker überdurchschnittlich gut aus, gerade bei deiner Größe.


Das Streben nach diesem aufgeblasenen,undefinierten "Alphalook" ist imo je nach Alter recht pubertär/prollig, wenn du nicht gerade später auf die Bühne möchtest. Machst dir nur deine Gelenke kaputt. Ich weiß, das ist sicherlich nicht dein Ziel, wollte es einfach aber nur mal generell äußern.


< antworten >