Thema:
Re:S: Tipps zum weiteren (noob) Vorgehen bzgl. Muskelaufbau flat
Autor: Jassi
Datum:03.02.23 01:32
Antwort auf:S: Tipps zum weiteren (noob) Vorgehen bzgl. Muskelaufbau von wolfteam

>Nun will ich gerne etwas zielgerichteter ran und meinen Speckbauch loswerden sowie Muskeln aufbauen. Würde gerne „bulliger“  aussehen (Beine sind mir erstmal recht egal...).

Nein, Beine dürfen dir erstmal nicht egal sein.  uadriceps, Ischios aka Hamstrings, Waden, Po (!!!) müssen sehr wohl trainiert werden. Beintraining muss rein!



>Aktuell mache ich folgende Geräte im Studio:
>-Bizepsmaschine
>-Trizepsmaschine
>-Butterfly
>-Latzug oder Kraftruder
>-Bauchmuskelmaschine
>-Brustpresse
>-Butterfly reverse
>


Machst du die Übungen genau in der Reihenfolge? Wieso Latzug ODER "Kraftruder?
Meisnt du bei letzterem Rudermaschine oder sitzendes Rudern
mit Kabel?

[https://www.fitundattraktiv.de/wp-content/uploads/2018/01/rudern_sitzend-enger_griff.gif]

[https://www.fitundattraktiv.de/wp-content/uploads/2018/01/rudern_sitzend-kabelzug-enger_griff.gif]


Was ist mi'm unteren Rücken? Yep, Schultern fehlen auch.

>daran jeweils die Gewichte so eingestellt, dass ich 4 Sätze a 7-10 Wiederholungen schaffe und dabei am Ende jeden Satzes keine korrekte Wiederholung mehr hinbekomme. Zwischen den Sätzen ca. 90 Sekunden Pause. Insgesamt sitze ich ca. 45 Minuten an den Geräten.
>


Wie viele Wdh. würden denn wirklich gehen, auch wenn die Technik drunter leidet? Wirst du zum Ende der Übung wirklich langsamer?



>Meine Fragen:
>Fehlen mir bestimmte Muskeln beim Training hinsichtlich meines Zieles und welche Geräte sollte ich nehmen? Insb. hinsichtlich Schulter/Nacken. Studio ist gut ausgestattet (aber ich bin dort ziemlich schüchtern und trau mich auch nicht an die Freigewichte- deshalb gerne Geräte). Passen Rhythmus und Taktung?
>Ist die Erholungszeit von 36-48h ausreichend bezüglich Muskelwachstum? Was sollte ich bei der Ernährung tun, gibt es gute Rechner zum Bedarf an Nährstoffen?
>Soll ich eher schon aufteilen in Phasen zum Muskelaufbau und Phasen zum Fettabbau oder geht beides noch in meinem Anfängerstadium?
>


Schau erstmal nur zu, dass das mit der Eiweißzufuhr hinhaut. 150(-200) Gramm täglich wäre schon mal gut ein guter Anfang. Wie gedenkst du dir die Proteine vegetarisch reinzuziehen, also was sind dann deine Eiweißquellen? Du kannst ruhig mal 2-3 Wochen dein Futter abwiegen, damit du ein Gefühl für deine Makros (Proteine/ Kohlenhydrate/ Fette) bekommst.

[https://fddb.info/]

Gibt's auch als App. Da kann man dann auch den Strichcode einscannen


Keine Sorge wegen der Regeneration. Du machst tw. nur 12 Sätze pro Woche bei manchen Muskeln.


>Freue mich über Hinweise, so dass ich hier den nun recht eingeübten Flow mit 3xWoche ins Studio (auf den ich sehr stolz bin da mir das echt nicht leicht fällt) anpassen kann.
>




Beständigkeit ist das A und O. Sehr gut!




PS: Radfahren fällt unter NEAT (Non Exercise activity thermogenesis, vom Grundumsatz und körperlichen Aktivitäten unabhängiger Energieumsatz)


< antworten >