Thema:
Perspektive von "außen" flat
Autor: publicmaw
Datum:02.02.23 11:54
Antwort auf:Der deutsche Fußball tötet sich selber von Gendo

Als jemand, der sich nie für den Fußballzirkus interessiert hat, habe ich folgende Perspektive: Wenn früher in den Nachrichten der "Sport" kam, hieß das quasi, dass jetzt die Fußball-Ergebnisse etc. vorgelesen werden, es sei denn, es ist gerade Olympiade o.ä., oder es gibt einen dt. Star in einer anderen Sportart (Schumi, Maske…). Hat man sich als Junge nicht für Fußball interessiert, war man quasi schon ein Weirdo und konnte sich bei Familientreffen gleich zu den Tanten und Cousinen gesellen, weil's sonst eh nix mitzureden gibt.

Fußball ist so langsam eben nur noch eine von vielen medial beachteten Sportarten, und das ist gut so. Und es ist doch, ehrlich betrachtet, immer noch die am meisten beachtete. Dass man sich als Fußballfan nun ein bisschen Mühe geben muss, um Übertragungen von Spielen zu finden – tja, willkommen im Club, so geht es Fans quasi aller anderen Sportarten doch schon immer.


< antworten >