Thema:
Re:Stellungnahme und Antwort auf Sui flat
Autor: Mampf
Datum:01.02.23 12:45
Antwort auf:Re:Stellungnahme und Antwort auf Sui von suicuique

>>... dennoch habe ich den Eindruck, dass Suicuique gerade bei mir besonders kritisch ist,
>
>Der Eindruck täuscht. Ich bin nicht nur bei Dir kritisch. IIRC habe ich schon des öfteren Einzeiler kritisiert wenn es darin nur um das Beleidigen des Gegenüber ging.



Das hab ich schon gemerkt, dass du eher auf unkonstruktive Beiträge empfindlich reagierst und da hast du ja auch recht mit. Was ich mehr meinte, dass du im allgemeinen bei mir kritischer nachfragst. Klar,liegt sicherlich daran, dass ich da einfach Schwächen habe, wenn es darum geht, mich schriftlich präzise auszudrücken, gerade zwischen Tür und Angel. Wenn dabei die Emotionen hochkochen... Ich glaube da kann ich kein Geheimnis draus machen, wann diese Situation so ist. Ich nehme in kauf, dass in den Fällen dann das Feedback jetzt nicht das beste ist.

Was mich aber dann doch was stört ist, dass du bei meinen ausserungen gerne mal den Finger auf den Zahn legst, ich aber, im selben ast dann andere Beiträge wahrnehme, die ebenfalls logiklöcher aufweisen. Klar, du bist keine AI oder kein mod, der die Pflicht hat, da überall gleichermaßen zu kontrollieren, aber phasenweise hab ich mich schon gefragt, ob ich mich deswegen geehrt fühlen darf, oder ob du da insbesondere mich besonders gern hast.
>
>Affekt schön und gut, aber bei dir ist mir aufgefallen dass Du sehr emotional in so mancher Diskussion wirst. Das ist per se kein Malus (und vielen Fällen rational auch erklärbar), aber auf Dauer sowohl für Dich als auch deine Gesprächspartner recht belastend.



Ich glaube, an der Stelle kann ich nur sagen, dass ich da durchaus versuche mich zu verbessern. Ich finde auch, dass ich da durchaus schlimmere Phasen hatte, und beim besten Willen, gut hatte es mir nicht getan. Ging soweit, dass ich mir von meiner Freundin daa passwort ändern ließ, weil cih es einfach nicht lassen konnte.

>
>Ich würde mir wünschen wenn Du das eine oder andere Mal kurz wartest bevor Du antwortest.
>



Du, dem kann ich nichts entgegnen. Ich habe mir das auch vorgenommen, und bis auf wenige Ausnahmen habe ich schon den Eindruck, dass es besser klappt.

Aber da nehm ich jetzt mal die Arschloch Aktion raus. Sicher, nach längerem Nachdenken wäre mir sicherlich bewusster gewesen, dass es gegenüber den mods nicht sehr nett war, sie einer prikäre Situation auszusetzen wo sie jetzt entscheiden müssen, was mehr wiegt.

Aber gegenüber maxiplus tut es mir am aller wenigsten leid, und ich bin fest davon überzeugt, dass hier und da ein kraftausdruck nicht per se das Ende einer guten Diskussionskultur darstellt. Vorallem wenn es sich gegen Menschen richtet, die bewusst andere Personengruppen, die im besten falle eh schon Ziele von Spott und diskriminierung darstellen, verhöhnen.




>Ich sprech da durchaus ein eigener Erfahrung. Auch ich habe Beiträge verfasst die ich nachträglich sehr bereut habe, weil sie schlicht einem Mindestanspruch an einen zivilisierten Umgang miteinander nicht genügen.
>
>> ...obwohl mein Kommentar letztendlich nur Öl in einer schon angefachten Flamme darstellt.
>
>Das als "Kommentar" zu bezeichnen ist ein verzerrender Euphemismus.
>Steh dazu oder tu es nicht, aber bezeichne einen Ausbruch wie "dummes Arschloch" bitte nicht als Kommentar.



Dann halt post. Aber es ist einfach mein Kommentar zu Menschen mit so einer Geisteshaltung wie maxius even oft genug aufgezeigt hat. Bin ja nicht der einzige, der Maxiplus Post im zusammenhang mit seinen sonstigen ausserungen hier setzt


< antworten >