Thema:
DHL Express und Zoll beki Privatpaket... flat
Autor: Ihsan
Datum:01.02.23 06:49
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #5 - zugestellt ungleich erhalten von Bandit

Japanische Freunde von uns schicken uns gelegentlich (meist zu Neujahr, nachdem unser Fresspaket zu XMas da angekommen ist ;)) ein Päckchen mit Kleinkram als Geschenk.
Das ging in der Vergangenheit eigentlich immer problemlos.

Vergangenen Mittwoch stand ein junger DHL Mann vor der Tür und wollte (mangels Deutschkenntnissen auf Englisch) runs 60€ Zollauslagen von mir kassieren, normal etwas, das ich vorab erwarte und mich drauf einrichten kann - hier jedoch überraschend und hatte natürlich nicht genug Bargeld bei der Hand.

Er erlaubte mir einen kurzen Blick aufs Paket und ja, es war eine solche Geschenksendung - wie die dann so teuer werden kann, wollte ich mir dann halt im Nachgang ansehen und ggf beim Zoll reklamieren (vermutlich EMS veranschlagt oder so).

Auf meine freundliche Bitte, ob er es denn dann einfach an die Poststelle weiterleiten könnte, dann hole ich es dort am nächsten Werktag ab, kam ein pampiges: Das ginge dann nach Unterschleissheim (? DHL Zentrale?). ...was ein bisserl weiter Weg wäre.

Er schlug dann vor, am Freitag nochmal zu kommen, und nun warte ich seither.

Da ich nix an Belegen für die Sendung habe, kann ich die wohl abschreiben, oder?

Ich vermute, er hat sie dann doch als Annahmeverweigert deklariert, was er mir in seiner pampigen Phase angedroht hatte...

Kann man was tun?


< antworten >