Thema:
Re:Pfui: me@Karneval/Fasching flat
Autor: BOBELE
Datum:31.01.23 09:42
Antwort auf:Pfui: me@Karneval/Fasching von Joschi

>Seit über 15 Jahren lebe ich im Rheinland. Egal ob in Düsseldorf, Köln, Bonn oder Duisburg, egal wo ich es versucht habe, überfällt mich jedes Jahr zu Beginn der Karnevalszeit eine zunehmend schlechte Laune. Mein norddeutsches Herz verriegelt innerlich alle Türen, vernagelt die Fenster und löscht das letzte Licht. Ich mag Menschen, ich mag Bier, ich mag Musik und gute Laune, aber der Karneval macht aus all diesen Zutaten einen steinharten Stock und rammt ihn mir mit jeckem Kölner Frohsinn tief in den norddeutschen Hintern.

Dafür brauchts keine norddeutsche Mentalität. Ich bin Rheinländer durch und durch, und trotzdem schliesse ich mich am Abend des Mittwoch vor Weiberdonnerstag daheim ein, lasse die Rolläden runter und komme am Aschermittwoch wieder raus. Meine Frau geht feiern mit all die Mädels aus dem Freundeskreis, die meisten Kerle kommen zu mir zum Zocken. So ist das dann auszuhalten. Dieser falsche Frohsinn, der nur als Deckmantel für ein totales Ignorieren sozialer Mindeststandards dient, ist mir zutiefst zuwider.


< antworten >