Thema:
This! flat
Autor: Kilian
Datum:31.01.23 09:32
Antwort auf:Re:City Transformer CT-1 von Michael M.

>Nein, wir brauchen keine Kleinstwagen für Städte sondern ein ÖPNV Konzept, welches Individualfahrten in Städten komplett überflüssig macht. Autos sollten nur für die wenigen Fälle existieren, welche über den ÖPNV nicht vernünftig handhabbar sind und dann eine für diese Zwecke angemessene Größe haben.

Yep. Zumindest für Großstädte ist ein gut ausgebauter ÖPNV zusammen mit Fuß und Rad die nachhaltigste und sinnvollste Lösung. Einfach mal Städte besuchen, in denen das schon gut funktioniert (Tokio), und dann kapieren, wo die Reise hingeht…

Da sich das Geschäftsmodell dieser Seifenkiste direkt und vor allem an Großstädter richtet, frage ich mich auch, in welchem Paralleluniversum das entwickelt worden ist und wer sowas finanziell unterstützt? Das ist schon vom Grundkonzept ein Fail mit Ansage (und da haben wir noch nicht über Themen wie Verkehrssicherheit etc. gesprochen)…


< antworten >