Thema:
Re:Tempo 30 in Städten flat
Autor: lion88
Datum:30.01.23 17:57
Antwort auf:Tempo 30 in Städten von Akima

>Wie seht ihr das? grundsätzlich hätte ich nichts dagegen.
>Unfälle gehen glimpflicher aus, die Luftqualität nimmt wieder zu und Kleinstwagen mit einer Max. Geschwindigkeit von 45 km/h wären endlich kein Verkehrshindernis mehr und werden vllt. auch dadurch häufiger gekauft.
>Jetzt bitte noch ein ähnliches ÖPNV System im Wiener Vorbild nach München bringen, und ich sehe nicht mehr komplett schwarz.


Ist halt die Frage, ob das wegen der Luftqualität jetzt noch etwas bringt. 2030 werden die Zulassungszahlen der BEV wohl > 50% sein. Das wird die Luftqualität automatisch verbessern. In den Innenstädten mit vielen Ampeln, Kreuzungen und Zebrastreifen sind 50 imo auch zu viel. 35-40 wäre ok.


< antworten >