Thema:
Re:Was waren eure ersten Musik Platten/CDs flat
Autor: Xtant
Datum:30.01.23 17:43
Antwort auf:Re:Was waren eure ersten Musik Platten/CDs von Telemesse


>Brothers in Arms war auch eine der ersten, wenn nicht sogar die Erste CD die ich besessen habe. Soundtechnisch war das zu der Zeit völlig irre. Money for Nothing auf einer ordentlichen Anlage war eine völlig neue Dimension. Das Einsetzen der Drums beim Intro hat uns völlig weggehauen.

Viel Hype, viele Missverständnisse. Weder die CD-Technik an sich noch die rein digitale Aufnahme (DDD) bringt in dem Sinn für Jedermann sofort hörbare Unterschiede.

Brothers in Arms wurde einfach an sich sehr gut produziert. Hervorragender Klang war jedoch schon lange vorher möglich, vor allem von den Studios her. Ein populäres Beispiel ist so manches Abba-Album aus den 70ern - nur ist das halt Musik, die vergleichsweise wenig über große Anlagen gehört wird.

Da wurde einfach viel missverstanden. Gepaart mit Einbildung. Brothers in Arms klang auch als Vinyl hervorragend. :)


< antworten >