Thema:
Re:Wie viele Schläger nutzt Ihr? flat
Autor: Beauregard
Datum:29.01.23 11:46
Antwort auf:Re:Wie viele Schläger nutzt Ihr? von Bandit

Es gibt ja zwei grundsätzlich zu unterscheidende Saitentypen: Monofil und Multifil. Und natürlich Mischformen.
Die Monofilsaiten bestehen aus einem Strang. Der einzig wirkliche Vorteil ist die Haltbarkeit.
Die Multifilsaiten bestehen aus mehreren Strängen. Man hat mehr Gefühl, Kontrolle, wenig Bespannungsverlust, bekommt mehr Rotation in den Ball und der Arm wird geschont.
Seit ich selbst besaite, habe ich bissel rumprobiert und bin bei der Gamma live wire (Multifil) hängengeblieben. Davor habe ich die Luxilon Alu Power (Monofil) gespielt. Sehr gute Kontrolle und sehr gute Haltbarkeit.
Die Gamma reißt daher relativ schnell. Ich spiele mit relativ viel Topspin und eigentlich nur auf Sand, daher ist nach 7-8h Schicht im Schacht:)
Wenn dir die Saite selten reißt, würde ich mal ne Multifil ausprobieren. Der Unterschied ist gewaltig, wenn man regelmäßig spielt und ein bisschen Ballgefühl hat;)


< antworten >