Thema:
Re:Was waren eure ersten Marken... flat
Autor: Gendo
Datum:29.01.23 03:14
Antwort auf:Was waren eure ersten Marken... von TOM

Baujahr '81

Handheld: Game Boy mit Tetris (logisch) und Fortress of Fear

Konsole: Super Nintendo mit F-Zero

Moped/"Motorrad": 125er Suzuki GN125 mit 16. Hat Spaß gemacht! Leider war der Rost ihr bester Freund.

Auto: VW Vento 1.8, gefahren bis sich der Kilometerstand von 299.999km auf 0 zurückgestellt hat. Danach hat die Karre den Selbstzerstörungsmodus aktiviert und wurde vom TÜV ausgelacht (Unterboden weggerostet).

Schuhe: Adidas Hastenichgesehen

Handy: Mitsubishi Trium Galaxy. Das Ding hatte nichtmal ne Uhr!

Smartphone: iPhone 3G. Der Akku war meist schon Nachmittags tot.

Zigaretten: Marlboro. Ein Automat hing direkt neben der Hofeinfahrt meiner Großeltern. Heute gibt es im ganzen Ort keinen mehr, selbst in der Gaststätte nicht. Wir haben heimlich im Kartoffelkeller geraucht, meine Oma hat es zwei Stockwerke drüber noch gerochen.

Bier: Hasseröder

Schnaps: Underberg. In diesen kleinen in Papier eingewickelten Fläschchen. Den hat uns mein Uropa angedreht als wir (mein Bruder und ich) kleine Kinder waren. Er hat sich kaputtgelacht, als wir rumgewürgt haben. Meine Mutter fands nicht witzig.

Fernseher: Sony Trinitron 16:9. Das war damals, 1999, super exotisch! Dooferweise hat kaum ein Spiel 16:9 unterstützt, aber zum Glück gab es oft fette PAL Balken, so dass man zoomen konnte ;)

Rasenmäher: Makita Irgendwas

Junkfood: McDonald's, ich glaube Big Mäc (der hieß damals wirklich so)

Kaffee: Jacob's Krönung

Parfüm: Sumatra Rain

Fahrrad: Kettler Irgendwas

Walkman/Discman/MiniDisc hatte ich nie, die habe ich ab und zu von meinem Bruder stibitzt.


< antworten >