Thema:
Annahme verweigert bei ab 18 Paket flat
Autor: Blockdrift
Datum:28.01.23 12:20
Antwort auf:Ebay-Thread No. 2 - einmal Gebührenhölle und zurück von Xtant

Ich bräuchte mal euren Rat.
Ich hab heute ein Paket wiederbekommen, das ich mit Altersichtprüfung verschickt hatte. Laut Paketverfolgung hat der Käufer die Annahme verweigert.

Paket sieht absolut in Ordnung aus. Keine Schäden, die sich irgendwie auf die Ware ausgewirkt hätten. Hab das Paket fotografiert und auch gefilmt von allen Seiten. Es wurde nicht geöffnet. Deshalb sehe ich keinen Grund, warum man die Annahme verweigern sollte.

Jetzt sitz ich hier und hab den Käufer über ebay kontaktiert und ihn erstmal nur gefragt, warum die Annahme verweigert wurde. Vielleicht ist der ja auch noch gar keine 18!

Was mach ich denn da, wenn irgendein 12 jähriger das gekauft hat? Bleib ich dann auf den Kosten sitzen? Wie gehe ich hier weiter vor? Vor allem die Versandkosten von 6,68€ möchte ich eigentlich, beim erneuten Zustellversuch, nicht nochmal bezahlen. Mal abwarten wie der Käufer reagiert.

Vor allem könnte es ja auch sein, das der Käufer gar nichts von Paket wußte, wegen des Poststreiks, oder nicht in die Filiale rein kam. Was mache ich, wenn der Käufer sagt, er wußte gar nicht, das er was abholen sollte, oder an dem Tag war die Filiale zu wegen des Streiks?

Vielleicht hat hier jemand so einen Fall schonmal gehabt und kann mir was raten. Blöd ist auch, das ist ein Käufer mit 0 Bewertungen.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >