Thema:
Re:Was haltet ihr von Barfen Hund... flat
Autor: Obiwan
Datum:28.01.23 02:01
Antwort auf:Re:Was haltet ihr von Barfen Hund... von Buttplug

>Wenn barf, dann die Pläne von Fachleuten wie Dr. Susan Kröger (Berlin) erstellen oder zumindest kontrollieren lassen.
>Leider behauptet jeder mit einem Wochenendseminar oder Buch, dass er Ernährungsexperte ist.
>...auch diverse Tierärzte :-) also ruhig mal die fachliche Qualifikation hinterfragen.
>
>Mit Kindern im Haus würde ich nicht barfen, da du quasi immer mal Salmonellen und andere Bakterien am Fleisch hast.
>
>In meinem Umfeld barft quasi keiner mehr Welpen oder Junghunde, da u.a. Wohl das Phosphor-Calcium Verhältnis hier schwer vernünftig in den Griff zu bekommen ist.
>
>Ansonsten: in trocken oder nass. Alles Philosophie frage. Hochwertig ist da wichtiger und gerade auf dem Sektor ist Held zu holen und das Angebot ist quasi nicht mehr zu durchschauen.
>Merke: Getreide darf ruhig drin sein! Ist ja so ein Trend, dass getreidefrei hip ist.
>Ein hoher Fleischanteil sagt leider auch nichts über die Qualität des Futters aus.


Hm, was konkret und genau verfüttert du?


< antworten >